Über uns





Über uns





Der Slogan „Ihre individuelle und grüne Airline“ hat natürlich eine Vorgeschichte, denn wir begeistern uns schon lange Jahre für die Luftfahrt. Selbst berufsbedingt sind wir häufig in der Luft. Stefan ist als Geschäftsführer ebenso Spezialist für Informationstechnik, digitale Prozesse & Automatisierung. Er ist in der New Economy zu Hause und beschäftigt sich viel mit dem Thema Lean Management im Beratungsumfeld. Daniel ist Geschäftsmann durch und durch, wobei sein Hauptaugenmerk auf der Reisebranche liegt. Er ist ein Vertriebsgenie und kann ein großes Netzwerk vorweisen.





Unser Leitbild



Truth


Nach gängiger Definition kann man persönlich und unternehmerisch maximal klimaneutral agieren. In Anlehnung an dieser Definition ist das kommerzielle Fliegen stets klimaschädlich. Ebenso sind viele Prozesse in der kommerziellen Luftfahrt analog.



Beliefs


Wir müssen das „WIE“ des Fliegens ändern. Es ist zwar jede Form der kommerziellen Fortbewegung klimaschädlich, aber alle klimaschädlichen Eigenschaften und Prozesse lassen sich reduzieren



Values


Unsere Werte zielen auf eine Verpflichtung gegenüber der Zukunft der Gesellschaft und Bescheidenheit. Wir wollen dem Klima und der Umwelt etwas zurückgeben. Dabei setzt unser Spirit auf Leichtgewichtigkeit, Individualität und Innovation.



Purpose


Wir wollen zeitarmes Reisen unterstützen, indem wir klimafaires und bewusstes Flugreisen ermöglichen. Dabei zeigen wir Transformationsmöglichkeiten für Fluggesellschaften auf.



Imperatives


Um unseren Purpose zu erfüllen wollen wir bestmögliche Klimaneutralität beim Fliegen erreichen. Dazu erschaffen und erhalten wir nachhaltige Umweltprojekte. Ergänzt wird dies durch den Einsatz von Digitalisierung und Automation im unternehmen und im Kundenkontakt. Als Ergebnis zeigen wir ein positives Bild für die Luftfahrt auf.



Acts


Wir rücken den Menschen und das Klima in den Vordergrund um Fairness in allen Bereichen aufzustellen. Alle unsere Maßnahmen bewerten wir im Hinblick auf Umwelt- & Klimaschutz. Ebenso sehen wir uns in der Verantwortung für die Entwicklung von Regionen.